• Die verschiedensten Clowns in den kleinen Zirkusmanegen, die in unseren Wohnort kamen, übten schon immer eine besondere Faszination auf mich aus.
  • Eigentlich steckte in meinem Minenspiel und meinen spontanen Späßen schon immer eine Clownin – ohne dass mir das bewusst war.

  • Im Jahr 2009 erwachte in mir der Wunsch, selbst Clownin zu werden.

  • Durch die Ausbildung „Clownerie in der Medizin, Therapie und Pädagogik“ (Akademie Wick) erhielt ich mein Zertifikat zum Clowndoktor.

 

 

 

www.akademie-wick.de

 
 

Akademie Wick, Kurs 8, 2009/2010

   
  • Inzwischen arbeite ich als Begegnungsclownin, die das Publikum zum Mitmachen einlädt:
       
     

    Zuschauen mitmachen Freude empfinden!

  Neben der Arbeit mit Kindern liegt mein Schwerpunkt in der Arbeit mit älteren Menschen.
  Ja, die rote Nase hat mich gefunden und ich sie.
Es sind für mich besondere Momente, in denen ich in die Welt der Clownerie eintauchen kann.