Menschen sind wie Bäume,
und Bäume sind wie Menschen.
Bäume bedeuten uns,
wie wir sind und sein können:
fest verwurzelt, um nicht von jedem Windstoß
umgeworfen zu werden,
aufgerichtet sein, sich entfalten,
in den Lichtraum hineinragen,
eigenständig und doch im Rhythmus der Jahreszeiten geborgen.
Ein Bild der Sehnsucht für das eigene Leben.


Martin Schmeisser

 
Als Kind hatte ich einen besonderen Lieblingsplatz – den alten Mirabellenbaum im Garten. Zu jeder Jahreszeit fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Auch aß ich seine reifen, süßen Früchte schon immer sehr gerne.
Eines Tages musste dieser Freund aus Kindertagen leider gefällt werden. Die Erinnerung an ihn und die Liebe zu den gelben Mirabellen ist bis heute geblieben, so dass mein Mann meinte:     „Du wirst noch zu einer Mirabelle!“

Während meiner Ausbildungszeit zur Begegnungsclownin reifte in mir der Entschluss

als Clownsnamen zu wählen.

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen

In Bearbeitung